Erfolgreiche Zusammenarbeit

Reinhard Ringwald Dienstag, 29. August 2023 von Reinhard Ringwald

Vorsorgespezialist Michele Assenza bei der DJG-BW

Wichtiges Know-how

In einer vielversprechenden Kooperation zwischen dem dbb vorsorgewerk und Swiss Life Select haben der stv. DJG-BW Landesvorsitzende Thorsten Klay und der Vorsorgespezialist für das dbb vorsorgewerk Michele Assenza eine Reihe von Informationsveranstaltungen für die Justizmitarbeiter am LGStuttgart durchgeführt. Der Fokus lag dabei auf den Vorteilen einer Mitgliedschaft im Verband, sowie wichtigen Themen rund um die berufliche Vorsorge.

Innerhalb eines Monats wurden drei Veranstaltungen abgehalten, die insgesamt 41 interessierte Teilnehmer anzogen. Von diesen waren bereits 23 Mitglieder der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Landesverband Baden-Württemberg (DJG-BW) und bis zum 1. August 2023 konnten 15 neue Mitglieder gewonnen werden.

Positive Resonanz

Thorsten Klay eröffnete die Veranstaltungen mit einer Einführung in die Arbeit der DJG-BW, gefolgt von einer aufschlussreichen Präsentation von Michele Assenza. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in die zahlreichen Vorteile der Mitgliedschaft, darunter exklusive Rabatte, wirtschaftliche Vorteile, sowie unterschiedliche Vorsorgemaßnahmen. Insbesondere wurde über wichtige Themen wie Absicherung der Krankheitskosten durch eine beihilfekonforme Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Berufsunfähigkeit, Rechte und Pflichten und Pensionsansprüche aufgeklärt. Die Resonanz der Teilnehmer war äußerst positiv und es wurde der Wunsch geäußert, solche Informationsveranstaltungen breiter zu streuen. Für den Herbst 2023 sind weitere Veranstaltungen geplant, die sich an Beamte im mittleren Dienst und Tarifangehörige richten.

Erfolgreiche Kooperation

Thorsten Klay lobte die erfolgreiche Kooperation zwischen dem dbb vorsorgewerk und Swiss Life Select: ,,Selten hatten wir zuvor die Möglichkeit, umfangreiches Wissen und Informationen sowohl an Mitglieder als auch an Nichtmitglieder weiterzugeben, die von immenser Bedeutung für sämtliche Angestellte und Beamte sind. Dies ist sehr bereichernd für die Förderung von beruflicher Vorsorge und Mitgliedschaft in Gewerkschaften. Des weiteren zeichnet sich Michele durch seine lockere und zugängliche Art aus, die Themen den Interessierten näher zu bringen. Für sämtliche Fragen steht er stets zur Verfügung und er vermag jederzeit klar verständliche Erklärungen für etwaige Rückfragen zu liefern. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit mit Michele und dem dbb vorsorgewerk‘."

Zitat Thorsten Klay:

,,Selten hatten wir zuvor die Möglichkeit, umfangreiches Wissen und Informationen sowohl an Mitglieder als auch an Nichtmitglieder weiterzugeben, die von immenser Bedeutung für sämtliche Angestellte und Beamte sind. Dies ist sehr bereichernd für die Förderung von beruflicher Vorsorge und Mitgliedschaft in Gewerkschaften."

© 2024 Deutsche Justiz-Gewerkschaft Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.